Nils Jensen

Nils Jensen

Chorleiter

Seine musikalische Laufbahn begann Nils Jensen, neben erstem Klavierunterricht, als Sängerknabe im Staats- und Domchor Berlin.

Als Jugendlicher wurde er für ein Stipendium der studienvorbereitenden Abteilung der Musikschule Berlin Kreuzberg ausgewählt und konnte dort wesentliche Weichen für seine spätere Ausbildung stellen. Als Stipendiat erhielt er ersten Dirigierunterricht sowie eine umfassende musiktheoretische- und pianistische Ausbildung.

Das Studium der Chor- und Orchesterleitung nahm Nils Jensen an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien auf. Anschließend konnte er durch Privatunterricht bei William Spaulding wichtige künstlerische Impulse erhalten.

Seine Ausbildung rundet Nils Jensen durch die aktive Teilnahme an internationalen Meisterkursen bei Künstlerpersönlichkeiten wie Morten Schuldt-Jensen, Daniel Reuss, Frieder Bernius oder Volker Hempfling ab und ist als freier Chorleiter in Berlin und Umgebung tätig.

Jonathan Jura

Jonathan Jura

Korrepetitor

Jonathan Jura studierte bereits im Alter von 13 Jahren als Jungstudent Komposition bei Prof. Tittel. Seit 1995 ist er als Klavierbegleiter zahlreicher Kammermusikensembles sowie des Hellersdorfer Kinder- und Jugendchores tätig und erhielt Preise als Klavierbegleiter und Cembalist bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Von 1998 bis 2005 studierte er Korrepetition (Klavierbegleitung) an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Mit seiner Ehefrau Jeannine Jura musiziert er im Duo espressivo. Darüber hinaus gründeten die beiden 2005 eine private Musikschule, das Musikkabinett ANIMATO Mahlsdorf-Süd in Berlin Mahlsdorf-Süd.

Vladlena Milman

Vladlena Milman

Stimmbildnerin

Vladlena Milman absolvierte das Studium der Instrumental- und Gesangspädagogik an der Brandenburgischen Technischen Universität und war Stipendiatin der Begabtenförderung des Ernst-Ludwig-Ehrlich-Studienwerks. Ihre solistische Gesangsausbildung begann sie im Chor- und Gesangsstudio Sonett und führte diese im Institut für Gesang und Atemschulung bei Snezana Brzakovic fort. Sie war  Schülerin des Georg-Friedrich-Händel-Gymnasiums und Mitglied u.a. im Rundfunkkinderchor Berlin, dem Philharmonischen Chor Berlin und dem Kammerchor der Singakademie am Staatstheater Cottbus.

 

Mit der Teilnahme an Masterclasses für Gesang und Atemschulung und Weiterbildungen des Chorverbandes Berlin e.V. vertiefte Vladlena Milman ihre gesangspädagogische Ausbildung.